Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lange Haft für Überfall auf Priester

Fulda Lange Haft für Überfall auf Priester

­Zu neun Jahren Gefängnis hat das Landgericht Fulda am Mittwoch einen Heroinabhängigen wegen schweren Raubes und schwerer Körperverletzung an einem 79-jährigen Priester verurteilt.

Fulda. Der 31 Jahre alte Angeklagte hatte gestanden, in der Nacht zum 25. Juni 2010 in das Haus des Priesters in Fulda eingebrochen zu sein, um an Bargeld für Drogen zu kommen. An der Schlafzimmertür wurde er vom Hausbewohner überrascht, er schlug brutal auf ihn ein. Der Priester erlitt lebensgefährliche Verletzungen durch Schläge und Tritte. Der pensionierte Geistliche lag nach der Tat tagelang im Koma und ist zum dauerhaften Pflegefall geworden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel