Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Landesverwaltung setzt auf Familienfreundlichkeit

Regierung Landesverwaltung setzt auf Familienfreundlichkeit

Wer einen familienfreundlichen Brötchengeber sucht, sollte zum Land Hessen gehen. Landtag, Staatskanzlei, alle Wiesbadener Ministerien und viele andere Behörden sind am Donnerstag von Innenminister Peter Beuth (CDU) als "Familienfreundliche Arbeitgeber" ausgezeichnet worden.

Wiesbaden. Auf der Liste mit 42 Behörden finden sich auch das Landeskriminalamt, der Verfassungsschutz, das Regierungspräsidium Gießen, der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) und das Staatstheater Kassel. Für jedes Haus seien Konzepte von Kinderbetreuung über Fortbildung bis zur Pflege erarbeitet worden. Das neue Gütesiegel "Familienfreundliche Hochschule" erhielten als erste die Universität Marburg und die Hochschule Darmstadt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama