Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Landesamt für Denkmalpflege: Neuer Präsident aus Westfalen

Denkmäler Landesamt für Denkmalpflege: Neuer Präsident aus Westfalen

Markus Harzenetter, Landeskonservator in Westfalen-Lippe, wird oberster Denkmalpfleger in Hessen. Der 49-Jährige werde voraussichtlich zum 1. Mai in Wiesbaden die Nachfolge von Gerd Weiß antreten, teilte das Kunstministerium am Montag in Wiesbaden mit.

Wiesbaden. Der langjährige Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege war aus Altersgründen Ende vergangenen Jahres ausgeschieden.

Harzenetter sei ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Denkmalschutzes mit vielseitigen Managementerfahrungen, begründete Kunstminister Boris Rhein (CDU) die Personalie. Der 49-Jährige leitet seit 2007 die Denkmalbehörde des Landschaftsverbandes in Westfalen-Lippe. Seit 2014 ist er Vorsitzender der Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama