Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kunsthistoriker Georges Didi-Huberman mit Adorno-Preis ausgezeichnet

Auszeichnungen Kunsthistoriker Georges Didi-Huberman mit Adorno-Preis ausgezeichnet

Der französische Kunsthistoriker Georges Didi-Huberman ist am Freitag in der Frankfurter Paulskirche mit dem Theodor-W.-Adorno-Preis 2015 ausgezeichnet worden. Er habe in seinem Werk "in exemplarischer Weise den kritischen Ansatz Adornos in die Gegenwart" fortgeschrieben, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Frankfurt/Main. Die Stadt Frankfurt vergibt den mit 50 000 Euro dotierten Preis alle drei Jahre für hervorragende Leistungen in Philosophie, Musik, Theater und Film. Er ist nach dem Philosophen Theodor W. Adorno (1903-1969) benannt und wird an dessen Geburtstag überreicht. Zuletzt ging er an die amerikanische Philosophin Judith Butler.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama