Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kulturminister benennt neuen Direktor am Staatstheater

Theater Kulturminister benennt neuen Direktor am Staatstheater

Bernd Fülle ist der neue geschäftsführende Direktor am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden. "Es ist uns gelungen, einen der erfahrensten Theaterdirektoren Deutschlands für die Position zu gewinnen", erklärte Kulturminister Boris Rhein (CDU) am Mittwoch.

Wiesbaden. Fülle wird ab November gemeinsam mit Intendant Uwe Eric Laufenberg das Führungsteam des Staatstheaters bilden. Fülle wurde 1949 in Weimar geboren und wuchs in Ost-Berlin auf. 1975 floh er nach Angaben des Kunstministeriums nach West-Berlin und übernahm dort im Jahr 1976 die Stelle des Verwaltungsleiters der Freien Volksbühne.

Von 1980 bis 1986 war er Verwaltungsleiter der Bühnen der Stadt Bonn und wurde 1986 zum geschäftsführenden Direktor der Kölner Bühnen berufen, wo er später auch stellvertretender Generalintendant war. Zuletzt arbeitete Fülle als geschäftsführender Intendant der städtischen Bühnen in Frankfurt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama