Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Komplizen verraten: Notorischer Dieb erhält Bewährungsstrafe

Prozesse Komplizen verraten: Notorischer Dieb erhält Bewährungsstrafe

Trotz einschlägiger Vorstrafen kommt ein notorischer Dieb mit einer Bewährungsstrafe davon - weil er vor Gericht freimütig die Namen seiner Komplizen genannt hatte.

Frankfurt/Main. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 41-jährigen am Donnerstag zu zwei Jahren auf Bewährung, nachdem er 2009 mit zwei anderen Tätern in drei Frankfurter Läden Uhren und Schmuck für rund 20 000 Euro gestohlen hatte. Am derzeitigen Aufenthaltsort des Seriendiebes ändert dieses Urteil nichts - er sitzt seit Ende vergangenen Jahres wegen ähnlicher Taten auf europäischen Flughäfen in Strafhaft.

Auch in Italien und Österreich wanderte er wegen solcher Delikte bereits in Haft. Das Frankfurter Gericht sah den bislang ununterbrochenen dreijährigen Haftaufenthalt deshalb als ausreichend an. Zudem habe der Angeklagte seine Verurteilung und die Verfolgung der Mittäter mit seinem Geständnis erst ermöglicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama