Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kleinlastwagen fährt bei Bad Hersfeld auf Gefahrguttransporter auf

Unfälle Kleinlastwagen fährt bei Bad Hersfeld auf Gefahrguttransporter auf

Ein Kleinlastwagen ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld auf einen Gefahrguttransporter aufgefahren. Der Auflieger wurde durch den Aufprall beschädigt, wie die Autobahnpolizei in Bad Hersfeld mitteilte.

Bad Hersfeld. Dadurch sei ein kleiner Teil der 180 Grad heißen Ladung ausgetreten. An der Luft sei der Bitumengrundstoff aber sofort erstarrt und nicht auf die Fahrbahn gelangt. Der Stoff sei wegen der hohen Erhitzung und Klebrigkeit gefährlich. Der 39-jährige Fahrer des Lkw wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama