Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Kirschernte in vollem Gange: Ertrag wie im Vorjahr

Agrar Kirschernte in vollem Gange: Ertrag wie im Vorjahr

Die Kirschernte in Nordhessen ist schon in vollem Gange. In Mittelhessen geht es an diesem Montag richtig los. "Wenn wir keinen Regen bekommen, läuft es gut", sagte Kirschbauer Armin Kindervatter im nordhessischen Witzenhausen der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Kurzes und heftiges Gewitter in Südhessen
Nächster Artikel
Rheingau-Musik-Festival beginnt mit Rossinis "Stabat mater"

Kirschen.

Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv

Frankfurt/Main. Die Früchte seien schön groß, die Menge durchschnittlich - etwa so wie 2014. Die Ernte habe etwas später begonnen als sonst und werde voraussichtlich noch bis Ende August dauern. In Mittelhessen hat dagegen zuletzt Trockenheit den Kirschen zu schaffen gemacht. In Hessen gibt es dem Bauernverband zufolge drei größere Kirschanbaugebiete: die Region Witzenhausen, die Gemeinde Ockstadt und Wiesbaden-Frauenstein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr