Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kellner erschlägt Koch nach Streit: Prozessauftakt in Limburg

Kriminalität Kellner erschlägt Koch nach Streit: Prozessauftakt in Limburg

Mit einem Baseballschläger soll ein Kellner in Limburg den Koch des gemeinsamen Restaurants erschlagen haben. Der Mann steht von Donnerstag an wegen Totschlags vor dem Limburger Landgericht.

Limburg. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Hans-Joachim Herrchen gerieten der 27-Jährige und das Opfer an einem Abend im vergangenen Mai in dem Restaurant in Streit. Bei einem weiteren Treffen in einer Spielothek soll der angeklagte Kellner einen Baseballschläger bei sich gehabt und zweimal auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Augenzeugen schlichteten zwar den Streit. Der Koch wurde aber einen Tag später tot in seiner Wohnung aufgefunden, er war an einer Hirnschwellung gestorben. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstage angesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama