Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kellner erschlägt Koch: Mehrere Jahre Haft

Kriminalität Kellner erschlägt Koch: Mehrere Jahre Haft

Der Kellner eines Limburger Restaurants muss für sieben Jahre und zehn Monate in Haft, weil er seinen Kollegen aus der Küche erschlagen hat. Das Landgericht in Limburg verurteilte den 27-jährigen Angeklagten am Donnerstag wegen Totschlags und schickte ihn wegen seiner Alkoholsucht zunächst in eine Entziehungsanstalt.

Limburg. Nach den Angaben vor Gericht hatten sich Koch und Kellner oft gestritten. An einem Abend Anfang Mai eskalierte der Konflikt. Der Angeklagte schlug den Kollegen mit einem Baseballschläger auf den Kopf. Dieser ging noch nach Hause, starb aber Stunden später an inneren Verletzungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama