Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Keine neuen Autokennzeichen mit "IS" in Marburger Region

Verkehr Keine neuen Autokennzeichen mit "IS" in Marburger Region

Autokennzeichen mit der Buchstabenkombination "IS" werden im Kreis Marburg-Biedenkopf derzeit nicht vergeben. Das betrifft auch Wunschkennzeichen, wie ein Kreissprecher berichtete.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte bei Gruppenschlägerei
Nächster Artikel
Urkunde für Naturpark Bergstraße-Odenwald

Die Buchstabenkombination "IS" auf einem Kennzeichen.

Quelle: Arne Dedert

Marburg. Die interne Entscheidung der Zulassungsbehörde sei vor kurzem vor dem Hintergrund getroffen worden, dass "IS" auch als Abkürzung für die Terrormiliz Islamischer Staat gelesen werden könne. In vielen anderen hessischen Kommunen gibt es dagegen nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur keine entsprechenden Einschränkungen. Allerdings sei das ein Thema, über das man vielleicht nachdenken könne, heißt es im Kreis Fulda.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr