Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Keine Entscheidung über Hilfe für Flutopfer von Wallernhausen

Wetter Keine Entscheidung über Hilfe für Flutopfer von Wallernhausen

Knapp eine Woche nach dem verheerenden Unwetter im Niddaer Ortsteil Wallernhausen ist weiter unklar, ob die Kommune finanzielle Hilfe vom Land bekommt. Ein entsprechender Antrag werde noch mit dem Innenministerium abgestimmt, sagte eine Sprecherin des zuständigen Regierungspräsidiums am Freitag in Darmstadt.

Nidda/Darmstadt. Der Landrat des Wetteraukreises, Joachim Arnold (SPD), hatte in einer Eilentscheidung Hilfsgelder aus dem Landesfonds beantragt.

Eine Flutwelle war am vergangenen Sonntag durch den Ortskern gerauscht, hatte Autos mitgerissen, Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Straßen wurden beschädigt und waren nicht mehr befahrbar. Nach ersten Schätzungen der Behörden war dabei ein Millionenschaden entstanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama