Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Keine Bomben an der Bahnstrecke - Sperrung bis Montag   

Notfälle Keine Bomben an der Bahnstrecke - Sperrung bis Montag   

Die Suche nach Weltkriegsbomben entlang der Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Aßmannshausen hat am Wochenende keine Funde zutage gefördert. Das teilte ein Sprecher der Bahn am Samstag mit: "Es gibt nichts zu entschärfen", sagte er.

Rüdesheim. Zuvor waren zwei Stellen wegen des Verdachts auf Sprengkörper untersucht worden. Dazu waren unter anderem Schotter und Schienen weggeräumt worden. Diese sollen über das Wochenende wieder aufgebaut werden. Deshalb bleibt die Strecke bis zum frühen Montagmorgen gesperrt. Für Fahrgäste stünden Busse bereit, sagte der Sprecher. Wegen der Arbeiten war auch die parallel zu den Gleisen verlaufende Bundesstraße 42 zeitweise gesperrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama