Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kein technischer Defekt bei Fachwerkhausbrand

Brände Kein technischer Defekt bei Fachwerkhausbrand

Ein technischer Defekt scheidet als Ursache für den Brand in einem Fachwerkhaus im nordhessischen Schauenburg (Kreis Kassel) aus. Das Feuer sei in einem Wohnzimmer im ersten Stock ausgebrochen, wo sich keinerlei elektrische Geräte befunden hätten, teilte die Polizei am Donnerstag in Kassel mit.

Schauenburg. Auch Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es nicht.

Zuvor hatte eine Dachdeckerfirma einen einsturzgefährdeten Giebel des Gebäudes gesichert. Erst anschließend konnten die Ermittler ins Innere des Fachwerkhauses. Bei dem Feuer am Montag waren zwei Bewohner leicht verletzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama