Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kein Gewinner im Architektenwettbewerb zum Romantik-Museum

Museen Kein Gewinner im Architektenwettbewerb zum Romantik-Museum

Wer das seit langem geplante "Deutsche Museum der Romantik" in Frankfurt bauen soll, ist weiterhin unklar. Die Jury des Architektenwettbewerbs kürte keinen Gewinner, sondern vergab lediglich drei zweite Preise.

Frankfurt/Main. "Keiner der eingereichten Entwürfe konnte uns voll und ganz überzeugen", begründete Oberbürgermeister Michael Feldmann (SPD) die Entscheidung.

Jedes der drei Architekturbüros habe nun zwei Monate Zeit, seine Entwürfe zu überarbeiten, teilten die Preisrichter am Donnerstag in Frankfurt nach ihrer Sitzung mit. Eine endgültige Entscheidung soll im September fallen. Die Finanzierung des 16 Millionen Euro teuren Erweiterungsbaus zum berühmten Goethe-Haus hatte seit Jahren für Streit gesorgt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama