Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Kein Frühling Helau: Wetter bleibt kühl und regnerisch

Wetter Kein Frühling Helau: Wetter bleibt kühl und regnerisch

Besucher der Karnevalsumzüge in Hessen sollten die nächsten Tage lieber zum dicken Plüschkostüm als zu dünnen Kleidchen greifen. Das Wetter wird kühl und regnerisch, wie der Deutscher Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte.

Voriger Artikel
Al-Wazir wegen Krankheit nicht bei "Mainz bleibt Mainz"
Nächster Artikel
27-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt

Warme Kostüme sind dieses Jahr eine gute Wahl.

Quelle: F. v. Erichsen/Archiv

Offenbach. In den Nächten müssen nicht mehr ganz trittsichere Narren wegen Frost und Glätte aufpassen, besonders am Rosenmontag fällt Regen.

Am Samstag bleibt es bei wechselnden bis starken Wolken vielerorts noch trocken, lediglich im Westen gibt es kurze Regenschauer, so die Wetterforscher. In den Bergen kann es Schnee geben. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 10 Grad, im Bergland um 4 Grad. Am Sonntag ändert sich das Wetter kaum, am Rhein, Main und im Bergland wird es aber mit Werten um 3 Grad kühler. Am Rosenmontag überwiegen Wolken und Regen, in den Bergen fällt Schnee. Am Dienstag wird es mit Werten um den Gefrierpunkt noch einmal kälter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr