Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Kaum Beanstandungen bei Glühweintest

Gesundheit Kaum Beanstandungen bei Glühweintest

Bei einem Test von Glühweinen von hessischen Weihnachtsmärkten sowie aus dem Handel hat der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor kaum Mängel entdeckt. Nur eine Probe sei wegen eines sogenannten "Kochgeschmacks" beanstandet worden, teilte die Behörde am Donnerstag in Gießen mit.

Voriger Artikel
Elfjährige von eigenem Schäferhund schwer verletzt
Nächster Artikel
Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

Ein Glühwein wird an einem Weihnachtsmarktstand ausgeschenkt.

Quelle: Sebastian Willnow/Archiv

Gießen. Bei einem roten Bio-Glühwein sei ein erhöhter Gehalt von Schwefeldioxid aufgefallen, auf das Menschen allergisch reagieren können. Beim Alkoholgehalt sowie bei der Probe auf den Schimmelpilzgift Ochraton A sei nichts zu bemängeln gewesen. Insgesamt wurden den Angaben zufolge 122 Glühweine untersucht, darunter auch 38 Kinderpunschsorten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr