Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Katzenklingel mit Sprengsatz verwechselt: Polizeieinsatz

Notfälle Katzenklingel mit Sprengsatz verwechselt: Polizeieinsatz

Polizisten haben eine selbstgebaute Katzenklingel in einem Kasseler Wohnhaus am Donnerstagvormittag mit einem Sprengsatz verwechselt. Das Missverständnis sei jedoch bei der Evakuierung des Mehrfamilienhauses geklärt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Kassel. Der Einsatz, zu dem mehrere Streifenwagen, Sprengstoffexperten und ein Spürhund angefordert worden waren, wurde abgeblasen. Die Polizisten hatten den verdrahteten Apparat vor einer Wohnungstür im Treppenhaus zufällig entdeckt. Während das Haus geräumt wurde, erschien die überraschte Bewohnerin und berichtete, es handele sich dabei um eine Klingel für ihre Katze. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama