Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kampf gegen Tauben: Kommunen richten Extraunterkünfte ein

Kommunen Kampf gegen Tauben: Kommunen richten Extraunterkünfte ein

Im Kampf gegen die Tauben und ihren Kot setzen viele hessische Kommunen auf Extraunterkünfte für die Vögel. Doch davon gibt es deutlich zu wenige. "Es fehlt an Hauseigentümern, die ihr Dach zur Verfügung stellen", sagte Gudrun Stürmer vom Stadttaubenprojekt Frankfurt.

Voriger Artikel
Komet noch kurze Zeit zu entdecken: Bald stört der Mond wieder
Nächster Artikel
Sattelzug rutscht in Autobahnböschung: Fahrer schwer verletzt

Tauben am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Dieser Verein betreut die Taubenhäuser in der Mainmetropole sowie in Wiesbaden. Auch Darmstadt und Kassel haben solche Verschläge, in denen die Vögel gefüttert und betreut werden. Dort werden auch die Eier gegen künstliche ausgetauscht, um die Population zu verringern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr