Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kaiserschnitt-Quote in Hessen über Bundesdurchschnitt

Gesundheit Kaiserschnitt-Quote in Hessen über Bundesdurchschnitt

In Hessen werden mehr Kinder per Kaiserschnitt geboren als im Bundesdurchschnitt. Bundesweit wurden 31,8 Prozent der insgesamt 661 138 Klinik-Gebärenden des Jahres 2013 per Kaiserschnitt entbunden.

Voriger Artikel
Finale im Kampf um die Weinköniginnen-Krone
Nächster Artikel
23-Jähriger stürzt nach seiner Geburtstagsfeier von Haus und stirbt

Die Kaiserschnitt-Quote ist rückläufig.

Quelle: Waltraud Grubitzsch/Symbol

Wiesbaden. In Hessen wurde mehr als jedes dritte Kind auf diesem Weg auf die Welt geholt - dort betrug die Kaiserschnitt-Quote im vergangenen Jahr 33,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag berichtete. Am höchsten war sie im Saarland mit 38,1 Prozent. Die wenigsten Kaiserschnittentbindungen gab es mit 23,8 Prozent in Sachsen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr