Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Kabelbrand löste wohl Explosion in Kirche aus

Brände Kabelbrand löste wohl Explosion in Kirche aus

Die Explosion in einer Kirche im südhessischen Einhausen (Kreis Bergstraße) mit einem Schaden von rund 250 000 Euro geht offenbar auf einen Kabelbrand zurück.

Einhausen. Ein Schmorbrand von Kabeln in Kanzelbereich und die anschließende Rauchgasentwicklung hätten vermutlich zu einer explosionsartigen Verpuffung geführt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Die Wucht der Explosion war so heftig, dass es die Eingangstür aus ihrer Verankerung riss - verletzt wurde niemand. Kirchenraum und Orgel seien zerstört. Nach dem Feuer am Donnerstagabend war die Polizei zunächst von einem Heizungsdefekt als Brandursache ausgegangen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama