Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Jurist Michael Stolleis neu im Orden Pour le mérite

Wissenschaft Jurist Michael Stolleis neu im Orden Pour le mérite

Der Frankfurter Jurist und Rechtshistoriker Michael Stolleis (72) ist neu in den renommierten Orden Pour le mérite aufgenommen worden. Das teilte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) mit, die den Orden organisatorisch betreut.

Berlin. Der Vereinigung gehören derzeit 39 inländische und 35 ausländische Mitglieder an. Stolleis, 1941 in Ludwigshafen geboren, lehrte von 1974 bis 2006 an der Goethe-Universität Frankfurt, zudem leitete er lange das Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte. Der Orden war 1842 von König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen gestiftet worden. Er wird für besondere Verdienste um Wissenschaft und Kunst vergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama