Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendfeuerwehr läutet Jubiläumsjahr ein

Gesellschaft Jugendfeuerwehr läutet Jubiläumsjahr ein

Die hessische Jugendfeuerwehr stimmt sich bei einem Aktionstag in Marburg auf den 50. Geburtstag ihrer Organisation ein. Etwa 5000 Teilnehmer werden am kommenden Samstag (17. Mai) in der mittelhessischen Stadt zu Mitmachangeboten, Spielen oder an Info-Ständen erwartet, wie die Jugendfeuerwehr mitteilte.

Marburg. Das alle zwei Jahre stattfindende Fest bildet den Auftakt für weitere Jubiläumsveranstaltungen in den kommenden Monaten.

Die Jugendfeuerwehr will mit dem Aktionstag auch Nachwuchs für sich gewinnen. "Die Mitgliederentwicklung ist noch nicht besorgniserregend, aber auch uns stellt der demografische Wandel vor Herausforderungen", sagte Holger Schönfeld, der Sprecher der hessischen Jugendfeuerwehr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama