Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Jahresbilanz zur Unfallstatistik wird für Hessen veröffentlicht

Verkehr Jahresbilanz zur Unfallstatistik wird für Hessen veröffentlicht

In Wiesbaden wird heute die Unfallstatistik für Hessens Straßen im vergangenen Jahr bekanntgegeben. In den ersten elf Monaten des Jahres 2014 hatte das Statistische Landesamt einen deutlichen Trend festgestellt: Es gab mehr Unfälle, aber weniger Verkehrstote.

Voriger Artikel
Vier Verletzte bei Unfall mit drei Lastwagen in Nordhessen
Nächster Artikel
Frau ersticht Partner im Streit: Plädoyers im Prozess erwartet

Unfallstatistik für Hessen heute veröffentlicht.

Quelle: Armin Weigel/Archiv

Wiesbaden. Von Januar bis November waren 188 Menschen auf Hessens Straßen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, 14 weniger als im selben Zeitraum des Jahres 2013. Die Zahl der Unfälle war jedoch zugleich um drei Prozent auf knapp 20 000 gestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr