Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Intendant Wedel präsentiert Ensemble-Mitglieder für Festspielsaison

Theater Intendant Wedel präsentiert Ensemble-Mitglieder für Festspielsaison

Der neue Intendant Dieter Wedel will heute Schauspieler für die Bad Hersfelder Festspiele in diesem Sommer benennen. Der renommierte Regisseur und Filme-Macher hatte angekündigt, für seine Debütsaison mehr Stars verpflichten zu wollen, als zuletzt unter seinem Vorgänger Holk Freytag bei dem Freilicht-Theaterfestival auftraten.

Voriger Artikel
Städel präsentiert große Claude-Monet-Schau zum Jubiläum
Nächster Artikel
Fliegerbombe in Erlensee kontrolliert gesprengt

Der neue Intendant Dieter Wedel.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Wedel versprach vor der Ensemble-Vorstellung mehr bekannte Top-Leute aus Film, Fernsehen und Theater verpflichten zu wollen. "Berühmte Schauspieler sind nicht viel teurer als weniger bekannte", hatte er vor kurzem in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur gesagt.

Wedel wird die 65. Festspielsaison am 6. Juni mit William Shakespeares "Komödie der Irrungen" eröffnen. Bislang stehen sechs Stücke auf dem Programm. Die Saison endet am 2. August.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr