Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Intendant Wedel bekommt Verdienstorden von Rheinland-Pfalz

Auszeichnungen Intendant Wedel bekommt Verdienstorden von Rheinland-Pfalz

Der frühere Intendant der Wormser Nibelungen-Festspiele, Dieter Wedel ("Der Schattenmann"), hat den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Wedel sei ein "Glücksfall für die ganze Kulturszene" gewesen, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) bei der Verleihung am Mittwoch in Mainz.

Voriger Artikel
Feuerwehrleute auf dem Weg zum Einsatz geblitzt
Nächster Artikel
Überraschender Fund: Kokain war in Schokoei versteckt

Malu Dreyer: Anerkennende Worte für Dieter Wedel.

Quelle: Fredrik von Erichsen

Mainz. Wedel wird im kommenden Jahr als neuer Intendant die Bad Hersfelder Festspiele leiten.

Der 72-Jährige hatte sich im Sommer nach 13 Jahren in Worms verabschiedet, ihm folgt Filmproduzent Nico Hofmann. Insgesamt erhielten zwölf Bürger die Auszeichnung, darunter auch der Mainzer Kardiologe Thomas Münzel, der sich für den Kampf gegen Fluglärm vom Frankfurter Flughafen einsetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr