Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Insolvenzverwalterin: Odenwaldschule hat 2015/16 keine Chance

Schulen Insolvenzverwalterin: Odenwaldschule hat 2015/16 keine Chance

Nachdem die Aufsichtsbehörden der insolventen Odenwaldschule keine Genehmigung für eine Fortsetzung gegeben haben, bedeutet das laut der Insolvenzverwalterin zunächst das Aus.

Bensheim/Heppenheim. "Ich sehe aufgrund dieser Entscheidung zwei Arbeitstage vor Beginn des neuen Schuljahres zumindest für 2015/16 keine Möglichkeit zur Weiterführung eines Schulbetriebs", teilte Rechtsanwältin Sylvia Rhein am Mittwoch in Bensheim mit. "Ich werde nun prüfen, inwiefern ein Bildungsangebot auf dem Grundstück der Odenwaldschule zu einem späteren Zeitpunkt denkbar und realisierbar ist."

Laut hessischem Kultus- und hessischem Sozialministerium können Investoren einen "finanziell tragfähigen Schulbetrieb" für die Einrichtung in Heppenheim nicht nachweisen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama