Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
In Hessens Skigebieten laufen an Karfreitag wieder die Lifte

Wetter In Hessens Skigebieten laufen an Karfreitag wieder die Lifte

Auf Hessens Skipisten läuft an Karfreitag der Liftbetrieb wieder an. In Willingen im Upland sind laut Internetseite der Touristeninformation fünf Lifte geöffnet.

Willingen/Gersfeld. Es seien 25 Zentimeter Neuschnee auf eine Schneedecke von 30 Zentimetern Altschnee gefallen, teilte die Touristeninformation weiter mit. Auch an der Wasserkuppe in der Rhön ist ein Lift wieder in Betrieb. "Wir hatten schon auf Sommerbetrieb gestellt, aber wir halten uns diese Möglichkeit immer offen", sagte ein Sprecher der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe. Bisher halte sich der Abdrang an der Wasserkuppe allerdings noch in Grenzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama