Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Immer mehr Ladestationen für Elektroautos

Verkehr Immer mehr Ladestationen für Elektroautos

Hessen hat immer mehr Ladestationen für Elektroautos. Innerhalb von vier Jahren sei die Zahl um über 70 Prozent auf 622 Stationen gestiegen, teilte der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (LDEW) in Mainz am Montag mit.

Voriger Artikel
Ortstermin bei Prozess gegen mutmaßlichen Polizistenmörder
Nächster Artikel
Gesundheitliches Problem: Autofahrer fährt in Leitplanke

Ein stilisiertes Elektroauto ist auf einen Parkplatz auf die Straße gemalt.

Quelle: Jan Woitas/Archiv

Wiesbaden/Mainz. Im bundesweiten Vergleich liegt Hessen damit auf dem vierten Platz, bezogen auf die Einwohnerzahl sogar auf Rang zwei.

"Je eine Million Einwohner gibt es hier 102 Ladepunkte, nur Baden-Württemberg hat mit 110 noch mehr", sagte LDEW-Geschäftsführer Horst Meierhofer. Auch in diesem Jahr ging es in Hessen mit dem Ausbau weiter voran. Ende 2015 hatte es noch 590 Stationen gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr