Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Immer mehr Feuerwerke schmücken Hochzeiten

Gesellschaft Immer mehr Feuerwerke schmücken Hochzeiten

Immer mehr Brautleute in Deutschland krönen ihre Hochzeit mit einem Feuerwerk. "Vor zehn oder 20 Jahren gab es das noch seltener", sagte die erste Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner, Friederike Mauritz, in Frankfurt am Main.

Voriger Artikel
16-Jähriger auf Landstraße in Osthessen schwer verletzt
Nächster Artikel
Gruselfund in Garage: Leichenteile stammen von einer Frau

Immer mehr Feuerwerke schmücken Hochzeiten.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Symbol

Frankfurt/Main. "Heute wird bei Hochzeiten mehr auf die Optik geachtet." Auch Feuerwerkfirmen hätten diesen Markt entdeckt und böten nun kleinere Spektakel bereits für weniger als 1000 Euro an. Mauritz schätzte, dass bei jeder 20. bis 30. Hochzeit ein Feuerwerk am Himmel leuchtet. 2013 registrierte das Statistische Bundesamt rund 375 000 Eheschließungen in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr