Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Ilerie Meier wird Mitgeschäftsführerin des Hitzeroth-Verlags

Medien Ilerie Meier wird Mitgeschäftsführerin des Hitzeroth-Verlags

Ilerie Meier wird Mitgeschäftsführerin des Marburger Hitzeroth-Verlags. Die 43-Jährige wurde am Mittwoch vom Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter des traditionsreichen Verlags, Wolfram Hitzeroth, in die neue Funktion berufen.

Marburg. Meier ist seit sieben Jahren bereits als Assistentin der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig, wie der Verlag weiter mitteilte. Sie wird Nachfolgerin von Steffen Schindler, der den Verlag Ende August nach mehr als zehn Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hatte.

Hitzeroth gibt unter anderem die "Oberhessische Presse" heraus. Die verkaufte IVW-Auflage der in Marburg erscheinenden Tageszeitung betrug im zweiten Quartal dieses Jahres 25 486 Exemplare. Der Verlag hatte zum Jahreswechsel die 51-Prozent-Beteiligung der Madsack-Gruppe (Hannover) zurückgekauft und ist seit Januar wieder Mehrheitsgesellschafter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama