Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 13 ° Regen

Navigation:
ICE-Bahnstrecke bei Frankfurt wieder frei

Verkehr ICE-Bahnstrecke bei Frankfurt wieder frei

Nach einem Oberleitungsschaden am Dienstagabend bei Frankfurt ist die betroffene Bahnstrecke in der Nacht zum Mittwoch wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Frankfurt/Main. Die abgerissene Leitung sei repariert worden, sagte eine Bahnsprecherin am Morgen in Berlin. Alle Züge könnten wieder uneingeschränkt fahren. Ein ICE hatte am Vorabend wegen der herabgerissenen Oberleitung nahe der Haltestelle Stadion auf offener Strecke halten müssen. Er wurde zum Hauptbahnhof zurückgeschleppt. Der Zugverkehr wurde teils weiträumig umgeleitet. Zu den genauen Auswirkungen auf den Betrieb konnte die Bahn am Morgen zunächst keine Angaben machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama