Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hygienemängel: 4 Betriebe müssen schließen

Kommunen Hygienemängel: 4 Betriebe müssen schließen

Bei der Hygienekontrolle von 16 Bars, Restaurants und Supermärkten in Frankfurt ist kein einziger Betrieb unbeanstandet davongekommen. Vier Läden mussten sogar ganz schließen, wie das Ordnungsamt am Freitag mitteilte.

Frankfurt/Main. In den zwei Restaurants, der Bar und der Shishabar waren eklatante hygienische Mängel festgestellt worden. In einem Supermarkt ordneten die Kontrolleure zudem die Vernichtung von Lebensmitteln an.

Darüber hinaus wurden illegal Beschäftigte angetroffen, mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt und ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen. "Unser Ziel muss es sein, das Vorfinden von Mängeln in einem Betrieb zur Ausnahme zu machen", sagte der Leiter des Ordnungsamts, Jörg Bannach. "Zur Zeit ist dies offenbar leider die Regel." Er kündigte weitere Kontrollen an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama