Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hunderttausende feiern Frankfurter Museumsuferfest

Kommunen Hunderttausende feiern Frankfurter Museumsuferfest

Bei tropischen Temperaturen haben am Wochenende hunderttausende das Frankfurter Museumsuferfest gefeiert. Nach Angaben der Tourismus und Congress GmbH kamen aber nicht ganz so viele Besucher wie in den Vorjahren.

Voriger Artikel
Motorradfahrer stirbt bei Sturz auf Autobahn
Nächster Artikel
Känguru springt über 2,50 Meter hohen Zaun und verschwindet

Besucher drängeln sich am Sachsenhäuser Mainufer.

Quelle: Andreas Arnold

Frankfurt/Main. "Es ist richtig, richtig heiß und das ist nicht wirklich förderlich", bilanzierte Sprecher Kurt Stroscher am Sonntagnachmittag. Wer kam, rettete sich in den Schatten der knapp 1000 Stände entlang des Mains - oder in die oftmals klimatisierten Räume der beteiligten 23 Museen.

Im Vorfeld waren zu dem dreitägigen Volksfest rund zwei Millionen Besucher erwartet worden. Schwerpunkt des Festes war das 40-jährige Bestehen des Rockclubs Batschkapp - nicht wie in den Vorjahren das Gastland der Buchmesse. Knapp 1000 Stände säumten auf einer Länge von etwa acht Kilometern beide Seiten des Mains.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr