Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hunderttausende Kraniche über Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Tiere Hunderttausende Kraniche über Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Trompetentöne hoch oben am Himmel: Vogelbeobachter können derzeit in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland lange V-förmige Ketten von Kranichen auf ihrem Weg in den Süden erspähen.

Voriger Artikel
Auto brennt in Hotelgarage - drei Verletzte
Nächster Artikel
Keine Verletzten bei Brand in ehemaliger Gaststätte

Ostwind und klare Sicht seien für Kraniche ideal, so die Expertin.

Quelle: Jens Büttner/Archiv

Mainz. Seit Anfang Oktober seien schon Hunderttausende der großen Vögel auf dieser Route von ihrer Heimat Skandinavien und Osteuropa zum Überwintern nach Südfrankreich, Spanien und Nordafrika geflogen, teilte der Naturschutzbund NABU Rheinland-Pfalz mit. "Das zieht sich jetzt noch in den November rein", sagte NABU-Biologin Laura Kettering der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. Ideal für Kraniche seien klares Wetter und Ostwind. "Dann sparen sie Energie."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr