Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hoher Sachschaden durch Verpuffung in Uni-Labor

Brände Hoher Sachschaden durch Verpuffung in Uni-Labor

Eine Verpuffung hat am Freitag in einem Labor der Frankfurter Goethe-Universität einen Schaden von mindestens 500 000 Euro verursacht. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten die Brandmelder auf dem Campus Riedberg am späten Abend ausgelöst.

Frankfurt/Main. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rund um einen Chemikalienschrank schnell löschen und verhindern, dass es auf andere Räume übergreift. Messungen ergaben, dass keine Chemikalien ausgetreten waren. Verletzt wurde niemand. Warum das Feuer ausbrach und welche Chemikalien sich entzündeten, war zunächst nicht bekannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama