Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hochhausbrand: 91 Menschen evakuiert

Brände Hochhausbrand: 91 Menschen evakuiert

Lampertheim (dpa/lhe)- Bei einem Brand im südhessischen Lampertheim sind 91 Bewohner eines zehnstöckigen Hochhauses vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert worden.

Der Brand war am frühen Freitagmorgen im achten Stock des Hochhauses ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die 25-jährige Bewohnerin hatte die Feuerwehr alarmiert. Sie, ihre 57-jährige Mutter und ein weiterer Bewohner mussten wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt werden.

Die Wohnung sei unbewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Alle anderen konnten in ihre Wohnungen zurück. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama