Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hinweis auf Pferdediebstahl führt Polizei zu Brandstiftern

Kriminalität Hinweis auf Pferdediebstahl führt Polizei zu Brandstiftern

Über den Hinweis auf einen Pferdediebstahl hat die Polizei die Brandstiftung bei 14 Altpapiertonnen in Kassel aufgeklärt. Eine Frau hatte ein junges Pärchen beobachtet, das in der Nacht zu Dienstag ein Pferd aus einer Box stehlen wollte, und die Polizei informiert.

Kassel. Die Beamten fassten einen 17-Jährigen, der bei der Tat Schmiere gestanden hatte, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Kurz darauf stellten sich eine 19 Jahre alte Frau und ihr 22 Jahre alter Freund. Sie gaben zu, bereits in den beiden vorangegangenen Nächten ein Pferd aus dem Stall geholt zu haben, und gestanden zudem, die Altpapiertonnen angezündet zu haben. In der Nacht zu Montag hatten sie damit einen Sachschaden von fast 7000 Euro verursacht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama