Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hessisches Paar gewinnt Sofortrente in Millionenhöhe

Glücksspiele Hessisches Paar gewinnt Sofortrente in Millionenhöhe

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Offenbach hat beim Lottospielen eine Sofortrente im Wert von 2,01 Millionen Euro gewonnen. Das Glückslos habe den Ehemann schon bei der Ziehung am Ostersamstag getroffen, doch er habe zwei Wochen nichts davon geahnt, teilte die hessische Lotto-Gesellschaft am Freitag in Wiesbaden mit.

Wiesbaden. Mit seiner Frau entschied er, den Gewinn als Rente von monatlich 7500 Euro auszahlen zu lassen. "Aber wir hatten viele lange Diskussionen hierüber und haben uns mindestens dreimal neu entschieden", zitierte Lotto Hessen den Mann. Das Ehepaar habe vor auszuwandern.

Während Besitzer einer Lebensversicherung oft mit dem Schicksal wetten müssen, ob sie eine Monatsrente oder die Gesamtsumme kassieren wollen, gilt dies für Lottogewinner nicht. Die Rente werde auch an die Erben so lange ausgezahlt, bis die zwei Millionen Euro verbraucht seien, teilte Lotto Hessen mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama