Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hessischer Wein für Geburtstagskind Dreyer

Bundesrat Hessischer Wein für Geburtstagskind Dreyer

Zu ihrem 54. Geburtstag hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) Wein aus dem Nachbarland Hessen bekommen. Das Geschenk kam von ihrem Amtskollegen Volker Bouffier (CDU), der am Freitag als Bundesratspräsident die Sitzung der Länderkammer in Berlin leitete.

Voriger Artikel
Brand eines Vereinsheims in Kassel - keine Verletzten
Nächster Artikel
Beltz übernimmt Frankfurter Campus-Verlag

Malu Dreyer wurde beschenkt.

Quelle: Fredrik von Erichsen

Berlin/Mainz. "Wir können uns gar nichts Schöneres vorstellen als den Geburtstag mit den Kolleginnen und Kollegen", sagte der hessische Ministerpräsident augenzwinkernd und ließ Dreyer einen Blumenstrauß zukommen sowie eine Flasche hessischen Wein - damit sie, wie Bouffier erklärte, nicht immer nur "heimische Gewächse" trinken müsse.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr