Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hessischer Filmpreis für "Hedi Schneider steckt fest"

Film Hessischer Filmpreis für "Hedi Schneider steckt fest"

Der Film "Hedi Schneider steckt fest" ist als bester Spielfilm mit dem 25. Hessischen Film- und Kinopreis ausgezeichnet worden. Matthias Brandt erhielt für seine Rolle in "Männertreu" den Hessischen Fernsehpreis.

Voriger Artikel
26-jähriger Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Nächster Artikel
Frontalzusammenstoß auf B7: Ein Toter, ein Verletzter

Sonja Heiss für «Hedi Schneider steckt fest» gewürdigt.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Main. Als beste Schauspielerin wurde Alwara Höfels ("Die Fischerin") am Freitag in Frankfurt geehrt.

Die Schauspielerin Iris Berben (64) bekam den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung der Frankfurter Buchmesse für die beste internationale Literaturverfilmung ging an "A Most Wanted Man".

Der Film- und Kinopreis ist mit insgesamt 185 000 Euro dotiert. Das Land Hessen vergibt nach eigenen Angaben die Film- und Kinopreise jährlich seit 1989, um damit den Filmstandort Hessen zu fördern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr