Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hessens Feuerwehren planen Image-Kampagne für die Jugend

Verbände Hessens Feuerwehren planen Image-Kampagne für die Jugend

Mit einer Image-Kampagne wollen Feuerwehren in Hessen um Jugendliche werben. "Da ist die Zahl der Mitglieder rückläufig", sagte der Geschäftsführer vom Landesfeuerwehrverband in Kassel, Harald Popp.

Darmstadt/Kassel. Vor wenigen Jahren seien noch rund 36 000 junge Leute zwischen 10 und 17 Jahren gezählt worden. "Aktuell sind es 27 500." Viele Faktoren spielten eine Rolle: "Ganztagsschule, Computer und Fernseher." 

Die Werbeaktion soll im kommenden Jahr starten und auch junge Menschen mit ausländischen Wurzeln ansprechen. "Es ist uns egal, ob die Leute in Deutschland geboren sind oder nicht", sagte Popp.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama