Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Hertie-Stiftung strebt stärkere Profilierung an

Soziales Hertie-Stiftung strebt stärkere Profilierung an

Die gemeinnützige Hertie-Stiftung will künftig vermehrt Projekte fördern, die sich mit den Fragen einer alternden Gesellschaft befassen. Noch immer seien zu viele Unternehmen nicht ausreichend auf eine drohende Zunahme an Rentnern vorbereitet, begründete die Stiftung am Mittwoch in Frankfurt ihre Entscheidung.

Voriger Artikel
Täter von Rossau unter Mordverdacht in Untersuchungshaft
Nächster Artikel
Mann nach Blitzeinschlag in Kran im Krankenhaus

Die Hertie-Stiftung strebt eine stärkere Profilierung an.

Quelle: M. Gerten/Symbol

Frankfurt/Main. Zugleich strebt Vorstandsvorsitzender und Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, eine stärkere Profilierung der Organisation an. Details will er im Herbst zum 40-jährigen Bestehen bekanntgeben. Die Hertie-Stiftung zählt mit einer Förderung von rund 24 Millionen Euro jährlich und einem Anlagevermögen von knapp 900 Millionen Euro zu den größten in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr