Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Hersfelds Ensemble will Unterschriften im Intendantenstreit übergeben

Theater Hersfelds Ensemble will Unterschriften im Intendantenstreit übergeben

Nach dem Abschluss der Bad Hersfelder Festspiele wollen sich Schauspieler mit Unterschriftenlisten für den entlassenen Intendanten Holk Freytag einsetzen. Das Ensemble hat nach eigenen Angaben rund 6500 Unterschriften von Menschen gesammelt, die sich für den Verbleib des geschassten Festspielleiters aussprechen.

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich - Fünf junge Leute verletzt
Nächster Artikel
Überraschend viele Wildkatzen in Hessen und Rheinland-Pfalz

Holk Freytag, der entlassene Intendant.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Davon stammen etwa 1700 aus einer Online-Petition. Die Listen sollen Bürgermeister Thomas Fehling (FDP) am heutigen Montag (12.30 Uhr) überreicht werden. Intendant Freytag war am Montag vergangener Woche nach einem langen Streit über die Finanzen der Festspiele entlassen worden. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Saisonende 2016.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr