Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Hersfelder Ensemble sammelt Unterschriften - Doch kein Bürgerbegehren

Theater Hersfelder Ensemble sammelt Unterschriften - Doch kein Bürgerbegehren

Nach der Kündigung des Intendanten Holk Freytag verzichtet das Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele nun doch auf ein Bürgerbegehren gegen diesen Schritt. Es sei nach neuestem Stand aus rechtlichen Gründen nicht durchführbar, teilte das Ensemble am Mittwochabend mit.

Voriger Artikel
Urteil im Prozess um Mord an Schwangerer erwartet
Nächster Artikel
Motorradfahrer stürzt im Odenwald

Freytags Vertrag lief noch bis 2016.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Daher wolle man nun auf einen konstruktiven Dialog zwischen dem Magistrat der Stadt und dem Intendanten hinarbeiten. Gleichzeitig startete das Ensemble, das sich hinter Freytag stellte, eine Unterschriftensammlung. Listen sollen fortan unter anderem bei Aufführungen ausliegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr