Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leute

Helmut Markwort wird 80: "Stress hält Leib und Seele zusammen"

Für seine geistige Fitness hat "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort ein ungewöhnliches Rezept: Stress und keinen Urlaub. "Im Urlaub werde ich meistens krank.
Der Journalist und «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort.

Der Journalist und «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort.

© Felix Hörhager/Archiv

Bad Vilbel. Ich habe immer alle Hotelärzte kennengelernt. Das mache ich nicht mehr. Stress hält bei mir Leib und Seele zusammen", verriet der gebürtige Darmstädter dem Sender HIT Radio FFH in einem Interview anlässlich seines 80. Geburtstags am kommenden Donnerstag (8. Dezember). Zudem helfe ihm sein Beruf als Journalist, geistig beweglich zu bleiben. "Neugier", sagte Markwort, "ist eine meiner wesentlichen Eigenschaften, und die behalte ich mir bis ins hohe Alter".

Bei der Geburtstagsfeier in München wird es nach Markworts Planung zwei Reden geben: Zum einen soll der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sprechen, "Er hat gesagt, wenn er kommt, will er gerne über mich reden, weil er so viel Material hat", sagte Markwort und fügte lachend an: "...wahrscheinlich vom Verfassungsschutz." Bei der zweiten Rede handele es sich um eine "Weltpremiere". Darin sollen sein Sohn und sein Enkel im Dialog über den Jubilar sprechen. "Die Tränen werden mir kommen, wenn ich die beiden da vorne stehen sehe", sagte Markwort.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Leute – Helmut Markwort wird 80: "Stress hält Leib und Seele zusammen" – op-marburg.de