Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hasen trotzen hartem Winter

"Volkszählung" Hasen trotzen hartem Winter

Pünktlich vor Ostern legen Hessens Jäger erste Ergebnisse ihrer neuen Volkszählung für Hasen vor.

Voriger Artikel
Flohmarkthändler mit Messer verletzt
Nächster Artikel
Regisseur Buck: Schweighöfer als Frau verführerisch

In hasenreichen Gebieten stehen die Chancen gut, Feldhasen zu sehen (Archiv).

Bad Nauheim. Die Bestände seien stabil, sagte der Naturschutzreferent des Landesjagdverbandes, Rolf Becker, in Bad Nauheim. Selbst der schneereiche Winter im Dezember habe Meister Lampe nicht zugesetzt. In 100 Revieren zählen die Jäger seit 20 Jahren im Herbst und im Frühjahr Hasen. Die meisten Tiere leben demnach bei Bad Vilbel-Massenheim sowie um Biblis und Biebesheim in Südhessen. Hier gibt es nach neuer Zählung 70 bis 80 Hasen auf 100 Hektar. Das entspricht etwa 140 Fußballfeldern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr