Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Hans Diehl: Schwache Regisseure sind Manko des Films

Schauspieler Hans Diehl (75) ist unzufrieden mit den Fähigkeiten vieler Film-Regisseure. "Die meisten Regisseure, mit denen ich gearbeitet habe, haben wenig Ahnung von Schauspielerei.
Schauspieler Hans Diehl spricht zum Probenauftakt.

Schauspieler Hans Diehl spricht zum Probenauftakt.

© Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Da muss man sich alles selbst zurecht basteln", sagte Diehl, Vater von Schauspieler August Diehl (40), der Deutschen Presse-Agentur. "Allein mit technischen Anweisungen ist es nicht getan. Da kommt wenig, was mit der Figur zu tun hat". Die mangelnde Qualität der Regisseure sei ein großes Manko für den deutschen Film.

In Bad Hersfeld wird Diehl in der Inszenierung "Hexenjagd" (ab 24. Juni) von Star-Regisseur Dieter Wedel bei den Theater-Festspielen auf der Bühne stehen. "Wedel hat mehr Ahnung, weil er auch Theater macht. Er hat einfach einen anderen Draht zu Schauspielern und ist ein sehr genauer Beobachter. Das schätze ich an ihm", sagte Diehl, der mit Wedel schon in diversen TV-Mehrteilern zusammengearbeitet hat.

Der 75-Jährige ist in Bad Hersfeld für Hans Peter Hallwachs (77) eingesprungen, der aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement aufgab. Diehl sagt: "Ich bin fit." Er bleibe mit Joggen, Wandern und seinem eigenen Programm in Form: "Ich mache jeden Tag meine Übungen nach dem Aufstehen, eine Mischung aus allem Möglichem, zum Beispiel Aikido oder Yoga. Das habe ich mir selbst zusammengestellt."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Theater – Hans Diehl: Schwache Regisseure sind Manko des Films – op-marburg.de