Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Haftstrafen nach Überfall auf Bio-Supermarkt

Prozesse Haftstrafen nach Überfall auf Bio-Supermarkt

Weil sie mit Sturmhaube und Spielzeugpistole einen Bio-Supermarkt überfallen und rund 6000 Euro erbeutet haben, sind zwei 28 und 36 Jahre alte Männer in Frankfurt zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Der jüngere Angeklagte erhielt am Dienstag vom Landgericht drei Jahre und zehn Monate Haft, der ältere zwei Jahre und acht Monate. Er hatte während der Ermittlungen den Namen des Tippgebers bekanntgegeben, der früher einmal in dem Markt gearbeitet hatte und deshalb die Modalitäten kannte. Gegen diesen Mann wird gesondert ermittelt. Maßgeblich für die hohen Strafen waren schwerwiegende psychische Folgen für zwei Marktangestellte, die den Räubern das Geld ausgehändigt hatten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama