Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Vorsätze: Bouffier und Schäfer-Gümbel wollen mehr Sport treiben

Gesellschaft Gute Vorsätze: Bouffier und Schäfer-Gümbel wollen mehr Sport treiben

Politisch verbindet Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Oppositionschef Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) wenig. Privat haben beide für das kommende Jahr aber ein gemeinsames großes Ziel: mehr Sport treiben.

Voriger Artikel
Im Fuchsbau steckengeblieben: Feuerwehr muss Hunde freischneiden
Nächster Artikel
Frau bei Brand in Mehrfamilienhaus in Raunheim leicht verletzt

Oppositionschef Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD).

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Wie aus einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur zu guten Vorsätzen für 2015 hervorgeht, wollen die beiden Spitzenpolitiker ihre Fitness verbessern. Schäfer-Gümbel umschreibt den gewichtigen Grund mit den Worten: "Ich will die Größendynamik meiner Anzüge begrenzen." Der Sozialdemokrat gesteht, dass es nicht der erste Anlauf für dieses Ziel ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr